Freitag, 13. April 2012

Dumbass Kitty

Das ist mein fluffiges Haarknäul. Sie ist soooo weich und flauschig. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber sie müsste irgendwas um die acht Jahre alt sein, fast genauso lang wie sie schon bei uns lebt. In ihrem ganzen Leben war sie noch nie richtig krank oder verletzt, was ich sehr zu schätzen weiß. Sie ist quasi unzerstörbar, hat einen athletischen Körper (ihre Flauschigkeit verdeckt ihr Sixpack) und außerdem ist sie doof.

Bitches love Kitties.

Doof? Ja, doof.

Für Katzen gehört es sich Mäuse zu jagen. Das liegt einfach in ihrer Natur. Schleichen, springen, erlegen und die Trophäe bei Frauchen zu Hause abliefern. Das macht meine Miez zwar ausgezeichnet, aber dabei lässt sie den Punkt "erlegen" gerne aus. Ich weiß nicht wieso, vielleicht steht sie auf Frischfleisch und hofft, dass wir die Maus im Kühlschrank aufbewahren und sie schlachten, wenn es das nächste Mal Mittagessen gibt. Soweit kommt es aber erst gar nicht. Stattdessen bringt sie ihre Beute Heim, dackelt damit in die Küche und lässt sie dann laufen. Daraufhin flieht das Opfer hinter die Küchenmöbel. Und wie heißt es so schön: Aus dem Auge, aus dem Sinn. Miez macht ein Nickerchen und die Maus ist unlängst vergessen. Für immer. Wie ich sie loswerde, ist mein Problem (und ich sags euch: Mäuse sind klug! =_="). Rutscht mal auf den Knien mit einem Eimer in der Hand auf dem Küchenboden rum, dann wisst ihr was ich meine.

Ja, meine Miez ist schon ein Phänomen. Sie war von klein auf ein wenig eigen. Sie weigerte sich zum Beispiel  schon immer (also, seit sie mein Haustier ist...) Katzenfutter zu fressen (abgesehen von Trockenfutter und Leckerlies) und Thunfisch aus der Dose hat sich zu ihrem Leibgericht entwickelt.

Als junge Katze entdeckte sie den Spiegel für sich. Ich war überzeugt davon, dass Tiere sich nicht selbst im Spiegel erkennen können, aber... nein, meine Miez wusste nicht, dass Miezen das nicht können. Sie ist vor dem Spiegel hin und her stolziert und ich habe festgestellt, dass sie seit dem irgendwie anders als andere Katzen geht. Ihr kennt doch sicher einige heiße (weibliche, menschliche) Feger, die einen ganz speziellen Gang haben und ihre Hintern mit jedem Schritt hin und her schwingen lassen. Bitchig. Arrogant. Genau so. Nur auf eine feline Art.

I'm sexy and I know it!

Noch dazu hasst sie andere Katzen. Ich glaube ganz fest daran, dass sie eine Sadistin ist und es liebt, wenn sich ihre Artgenossen ihr unterwerfen (was anderes habe ich auch noch nicht erlebt). Und wer nicht spurt, der wird verprügelt. Gnadenlos. Dabei hatte ich noch Hoffnung, sie würde sich mit ihrem eigenen Sohn in der gleichen Wohnung abfinden, vergebens. Die beiden machen einen großen Bogen umeinander (also eher er um sie als sie um ihn, auch wenn er das geschätzte dreifache wiegt). Als Kätzchen hatte sie einen Katzenkumpel in unserer Nachbarschaft und später war sie vor Verehrern kaum zu retten *höhö*. Die Sterilisation hat sie mir aber übel genommen, glaube ich.

Ich sollte neben all der Lästerei aber nicht vergessen zu erwähnen, dass sie eine äußerst saubere Katze ist. Sie pflegt ihr Fell mehrere Stunden am Tag und hält es mit viel Putzen in Schuss (und kotzt regelmäßig Haarbälle aus). So bleibt es immer schön weich und glänzend. Es ist richtig seidig! ♥
Noch dazu ist sie absolut stubenrein. Das geht soweit, dass sie zum Scheißen extra nach Hause kommt, wenn sie auf ihren täglichen Streifzügen in der freien Natur (mit echten Feldern und Bäumen und sowas!) unterwegs mal muss.

Eben eine piekfeine Miez.

1 Kommentar:

  1. Ich hab auch ein treu-doofes Meerschwein, die andere hingegen ist super schlau. Finds immer wieder witzig, die Charaktere unserer Tiere zu erkennen! XD

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Kommentare! <3