Montag, 9. April 2012

Animevorstellung: Another

Vielleicht ist euch mein dezent angedeutetes Interesse an Anime/Manga aufgefallen. Nein, ich bin kein Otaku, der massenweise Merchandising bunkert und eine Bibliothek voll Manga hat. Aber ich sehe mir ab und zu gerne etwas an. Mein letzter Anime war "Another". Ganz großes Kino.


"Frühling 1998. Der 15-jährige Sakakibara Kouichi fühlt sich nach seinem Wechsel in die Klasse 3 der dritten Jahrgangsstufe der nördlichen Yamiyama-Mittelschule unwohl. Grund dafür ist die ängstliche Atmosphäre, die in dieser Klasse herrscht. Von der schönen, aber mysteriösen, Misaki Mei angezogen, versucht er ihr näher zu kommen und verstrickt sich dabei doch nur tiefer in das Geheimnis. Währenddessen erwartete sie schon das nächste Unglück. Was in aller Welt geschieht dort nur?" (via)

Der Klappentext ist wenig aufschlussreich, also Spoiler ich euch mal ganz wenig:


Es geht um Tod und Verderben!!!

Jawohl, es ist ein gruseliger Anime. Kein Schocker, aber schön schaurig und auch etwas traurig und ultraspannend. Was zur Folge hatte, dass ich mir die ganzen 12 Folgen innerhalb von zwei Tagen reingezogen hab. Die Story ist ziemlich verstrickt und man weiß in den ersten paar Folgen, genauso wie der Hauptcharakter Kouichi, so überhaupt nicht, worum eigentlich so ein großes Trara gemacht wird und wer nun Freund oder Feind ist. Umso überraschender ist jede Antwort auf aufgeworfene Fragen und das zieht sich durch jede Folge, bis zum Finale.

Ich fand es nur etwas belastend, nicht mehr vom PC weg zu kommen. Definitiv sehenswert! ^^'

LOS, ANGUCKEN!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über Kommentare! <3